Hallo misscritty,
da hast du Dir ja was vorgenommen.
ich hätte da ein paar Sachen, die ich anmerken möchte.
- Diese fliegende Insel ist nicht ordentlich freigestellt. Diesen hellen Schimmer am Rand solltest Du entfernen (am Besten mit einer Maske ausblenden) Der Schimmer um das Schloß. sollte auch weg, wobei ich persönlich das Schloß komplett entfernen würde. Das wirkt nicht schön und zerstört aus meinerSicht das Bild.
- Die Wellen im Wasser passen nicht zusammen. Auch die Farben stimmen nicht so recht. Hier musst Du mal schauen, ob Du hier nicht über eine Maske einen besseren Übergang hinbekommst. Das Wasser unter Umständen mit "Farbton / Sättigung" umfärben.
- Der Schatten muss auch diese Stelle mit dem Wischfinger enthalten. Diese würde ich oben aber viel weniger dunkel machen eventuell auf eine niedrige Flächendeckkraft stellen, so dass nur ein Hauch davon zu sehen ist.
Keine Nummer dabei, aber aus meiner Sicht auch notwendig:
Das Spritzende Wasser muss teilweise transparent den Hintergrund durchschimmern lassen. Dann wirkt das wahrscheinlich harmonischer.
Hier gibt es Leute, die sowas noch häufiger machen, aber ich hoffe, dass Dir diese Hinweise weiter helfen.
Ich habe mit Absicht eines der Bilder genommen, die früher entstanden sind, weil aus meiner Sicht einige der Änderungen das Bild verschlechtert haben (der HDR Versuch vor allem).
Viel Spaß noch
Heike