Das klappt weder so in der 32 Bit noch in der 64 Bit Version
ich versuche das mal bildlich darzustellen:
wenn ich das Bild drehe, dann bleibt die Arbeitsfläche gerade
nur das Bild dreht sich.
Durch die Drehung entsteht ja keine neue gerade Fläche
sondern es sind 4 verschiedene ...hm...Winkel entstanden.
So intelligent ist PS nicht das zu verarbeiten
Habe hier mal ein Bild wo ich eine weiße Fläche druntergelegt habe
Wenn man jetzt auf zuschneiden geht, dann nimmt PS immer die
"Winkel" als Vorlage und kann nicht schräg schneiden
Hier mal ein Beispiel bei einer Tube
Bei dem linken Bild ist die Arbeitsfläche zu groß,
also gehe ich auf zuschneiden und er schneidet mir alles was zu viel
ist "gerade" ab (siehe rechtes Bild)
Also PS orientiert sich an den Pixeln...
Hmmmm....ist ein bischen blöd beschrieben
aber vielleicht anhand der Bilder doch verständlich