Hallo!
(Bin doch noch da...)
Eine weitere Frage wäre, WO überall dein Logo funktionieren muss:
Soll das irgendwann auch auf große Banner?
Dann (und eigentlich sowieso!) sollte das Logo vektor-basiert aufgebaut sein.
Soll das irgendwann auch auf Werbegeschenke (z.B. Kugelschreiber)?
Dann mach keinen Fitzel-Kram! Das bricht dir weg, wenn die Größe zu klein wird.
Brauchst du einen Stempel? Willst du faxen?
Dann muss dein Logo auch in s/w funktionieren!
Briefpapier?
Auch dann würde ich auf Effekte wie Verläufe und insbesondere Ebenen-Effekte von PS (Schlagschatten, Schein, Glanz, Relief o.ä.) verzichten!
Farbe:
Klar: schwarz geht immer! Wenn richtig eingesetzt, kann grau auch sehr edel sein, egal ob print oder web...
Mein Tipp:
Nimm dir ein Blatt Papier, einen Bleistift, ein Radiergummi und schalte den PC solange aus, bis du was hast, wo du sagst: WOW!
Back to the roots, eben...
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
|