Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.11, 17:34
Benutzerbild von Die Bunte
Die Bunte Die Bunte ist offline
Threadschubserin

Kreativ-Software: CS5 Extended, PSE 2,9,12, Affinity Photo
Die Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im Forum
Eiweh, hier stürmt's aber in der Bude...

Zitat:
Zitat von Sinux
warum muss es denn diese 3d kugel sein? das kann man doch leicht anders lösen
Naja, das sollen Christbaumkugeln werden, auf die lauter so kleine Bildchen in Ava-Größe kommen, und Christbaumkugeln sind halt 3D, zumindest will ich's versuchen. Wenn du dazu noch eine andere Idee hast, nur her damit.

Zitat:
Zitat von cadiz70
Außerdem würde ich an deiner Stelle die Oberfläche der Kugel über die Diffuse-Map anlegen, dann passt sich dein Bild in Größe und Form der Kugel an.
Wenn du mir jetzt noch erklärst, wie das funktioniert, werde ich das gerne mal probieren. Ich habe CS5 Extended erst ein paar Tage und die 3D-Funktionen sind für mich noch absolutes Neuland. Vielleicht gibt's dazu auch Tutorials? Ich müsste mich mal durchwühlen... Edit: die Suchfunktion bringt mir nichts für "Diffuse-Map"... :'(

Geändert von Die Bunte (08.11.11 um 17:43 Uhr). Grund: Edit eingefügt

Seite wurde generiert in 0,02626 Sekunden mit 8 Queries