ersmal Danke, Danke & Danke für's Willkommen
Zur Farbe, hmmm...
... eigentlich ist es die Originalfarbe aus den helleren Bereichen des Gesichts und sollte daher stimmig sein, das Problem ist eher die Lichtsituation, denn man erwartet Schatten und der ist fast weg.
Jetzt habe ich das ganze nochmal mit Tiefen/Lichter extrem aufgehellt (Ebene 1), bis die Schatten in etwa den Lichtern entsprachen. Also ganz brutal. Daher mußte ich ersmal etwas weichzeichnet, damit es nicht gar zu sehr angefressen aussieht, als nächstest die Farbe (diesmal mit der Farbe der Oberarme) Ebenenmodus Farbe (Ebene 2) und an einigen Stellen im Ebenenmodus Normal mit mit 30% Deckkraft (Ebene 3). Nun sah das immer noch mistig aus, also noch etwas Nachbelichtet am Hals und Ohr (Ebene 1) und auf einer neuen Ebene 4 mit den Wischfinger etwas die Schatten nahe dem Kinn und Brille zurecht geschoben, dabei halfen die Farbkleckse von Ebene 2.
Das Ergebnis ist immer noch nicht perfekt (besonders der Hals sieht einfach ****** aus), mir fehlen einfach Pixel für den Reparaturpinsel, bei zu wenig Input ist dieses Werkzeug nicht zu gebrauchen. Ein andere Versuch mit "Gleiche Farbe" scheiterte auch. Also besser bekomme ich das nicht gebacken.
Geändert von mariane (17.01.06 um 23:47 Uhr).
|