Thema: Polygon-Lasso
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.11, 23:40
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Also: Auch wenn ich schon lange nicht mehr im PS 5.5 und 3.0 arbeite, meine ich mich erinnern zu können, dass dieser Effekt dort auf gar keinen Fall zu beobachten war. Das schließt allerdings nach meiner Erfahrung nicht aus, dass die Programmierer evtl in 6.0 geschlampt haben.

Mein Tipp: Nimm statt des Lassos eifach das Pfadwerkzeug und erzeuge, wenn dein Pfad fertig ist eine Auswahl entlang des pFades. das sind nur 2 Klick mehr und du hast den Vorteil, dass du mit dem Pfadwerkzeug auch Kurven zeichnen kannst und den Pfad immer noch beliebig verändern kannst. Ich kenne das von früher, dass man schnell mal einmal zu viel klickt und dann ist alles vermurkst. in PS 3 konnte man zu allem Überfluss nur den allerallerletzten Schritt wiederrufen, da gewöhnt man sich, sobald man es besser weiß diese Art des Freistellens eh schnell ab. Lasso ist m.E. was fürs Grobe, Schnelle, nicht für Feinarbeiten, dafür gibt es die Pfade.

PS: Oh, gerade erst die 3. Seite gelesen … ;-)

Seite wurde generiert in 0,02314 Sekunden mit 8 Queries