Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.11, 22:01
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Es GIBT eine schlüssige Antwort (m.E.):
Es gibt diverse Dinge, die man nicht auf einen Schlag korrekt mit allen anderen Ebenen auf den HG reduzieren kann. Man muss in mehreren Schritten reduziere. Erst die Einstellungsebne mit der Ebene oder die Ebene mit einem besonderen Effekt (z.B. weiches Licht o.Ä.) mit der darunterliegenden Ebene, zu der sie gehört. Reduziert man alles auf einen Schlag, wirken sich solche Ebenen schon mal auf ALLE darunter liegenden aus, was ja nicht sein soll. Und das passiert dann eben auch beim Abspeichern als jpg.

Es ist natürlich wie immer, wenn man kein konkretes Beispiel zur Hand hat etwas schwammig ausgedrückt, aber ich hatte solche Dateien schon oft, wo man Schrittweise reduzieren musste, damit das Erscheinungsbild nicht verfälscht wurde.

EDIT: Kommando zurück, ich glaube, ich habe da was verwechselt. Bei der Reduzierung auf die HG klappt doch eigentlich alles sauber – waren wohl eher Zwischenschritte, auf die das da oben zutrifft …
Hm. Dann fällt mir eine Konvertierung in einen anderen Farbmodus noch ein, der eine Reduzierung ggfs zwingend macht.

Geändert von virra (03.08.11 um 22:06 Uhr).

Seite wurde generiert in 0,02840 Sekunden mit 8 Queries