Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.06, 11:17
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different

Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
ich verstehe das nicht ...
bei mir geht das und zwar schon seit jahren.

es gibt weder einen trick noch eine taste die man halten muß noch einen zauberspruch, den man beim verschieben aufsagen muß.

ich habe keine aufzeichnungsssoftware, sonst würde ich mal schnell ein filmchen drehen.

also das vorgehen ist im prinzip einfach.
man verknüpfe die gewünschten ebenen miteinander (ketten symbol, am symbol hat sich auch in cs und cs2 nichts geändert, nur die position in der ebenenpalette, wo es angezeigt wird).
wenn man nun
http://img293.imageshack.us/img293/4269/ebene24we.jpg

ebene automatisch wählen aktiviert hat, muß man nu auf eine ebene klicken, die zu den verbundenen gehört, maustaste gedrückt halten und in das neue dokument ziehen. wenn das neue dokumentfenster "aktiv" wird loslassen.
genauso geht man vor, wenn man "ebene automatisch auswählen" deaktiviert hat, mit der ausnahme, daß man in der ebenenpalette eine der verbundenen ebenen aktivieren muß.

gruß
volker
*der immer noch grübelt*

Seite wurde generiert in 0,02362 Sekunden mit 8 Queries