Zitat:
Zitat von Josef17
Ist das so schwer, sich auf einen Mac um zu stellen? Ich träum auch schon länger davon aber wenn ich nach 20 Jahren Windows den Mac verstehen soll, muß ich wohl komplett umlernen.
|
Nee, nicht AUF einen Mac umstellen. Von einer Maschine von 2004 mit einem System von 2007* auf eine aktuelle umziehen. Das geht eigentlich problemlos, ohne dass man die Programme neu installieren muss. Aber ich habe – ja also, weiß auch nicht – irgendwas an den Fingern oder so. Brauchte mehrere Anläufe, weil ich jedes Mal was Neues kaputtgespielt hatte … Du kennst doch bestimmt die Geschichte vom Fischer und seiner Frau …
Wenn du von Win auf Mac umsteigen willst, musst du dich zwar zuerst umgewöhnen, aber das geht relativ schnell und du wirst es lieben. Unsere Jungs aus der IT fangen jetzt auch schon an, rumzuäppeln und sind voll des Lobes.
*das System aus 2007 lief übrigens auf der Original-Maschine, ohne irgendwelche Upgrades oder so'n Killefitt. Mit 1,5 GB RAM. Und wenn der Prozessor nicht inzwischen INTEL heißen würde, würde das aktuelle wohl auch noch drauf laufen können.