Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.11, 01:59
Thorlau Thorlau ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: 7.0
Thorlau ist aktiv und fit
Dein Hinweis war schon richtig. Es ist die Größe der Festplatte C:\

Ich hatte ja 1 Tag lang gegoogelt und dabei festgestellt, dass da ja Hunderte betroffen waren. Das ging von 2006-2010, von Windows 2000 über XP, Vista zu Win 7 und auch von Photoshop 5 - 7. Alle hatten dieses Problem, wenn auch zu anderen Augenblicken.
Ich habe etwa 80 der 1500 Google Links verfolgt und gelesen, bin dabei in etwa 25 verschiedenen Foren gewesen und letztlich wurden dort immer wieder die selben Lösungen genannt, die auch den ein oder anderen dann zufriedenstellten. Mal war es der Cache, dann der zu kleine Festplattenspeicher, der zu kleine Ram oder was auch immer.

Und einer, genau einer, schrieb was davon, dass Photoshop unter Windows 7 Probleme macht mit großen Festplatten über 1 TB. PS würde damit durcheinander kommen und das als negative Zahl interpretieren.

So, und das habe ich ausprobiert, was bei einem Medion Rechner nicht einfach ist.
Medion legt nämlich 4 Primärpartitionen an, was es erstmal unmöglich macht seine 1,3 TB Platte weiter zu partionieren. Es hat nun Stunden gedauert, auch dieses Problem durch lange Forenleserei zu lösen.

Aber es ist vollbracht. Jetzt ist meine Platte, auf der Photoshop läuft, nur noch 400 GB groß und die Platte wo es hin auslagert und Speicher benötigt nur noch 500 GB. Und auf die Größe dieser Platte kommt es wohl an. Das war nämlich immer auf C:\ eingestellt, egal wo ich PS7 installiert hatte. Und C war eben 1,3 TB groß.
Und da PS bei mir ja gar nicht startete, kam ich nicht an die Voreinstellungen dran, um den Ort von c: auf was anderes einzustellen oder dem PS zu sagen, wieviel er wo nutzen soll.

Ich habe das nun getestet.
Jetzt läuft das wieder störungsfrei wie gewohnt.

Ich kann also Danke sagen an alle Hilfswilligen für die diversen Vorschläge und für alle Betroffenen auch einen Lösungs-Mosaikstein hinterlassen mit dem Hinweis, das es helfen kann Festplatten unter 1 TB zu nutzen. Mir hat es jedenfalls geholfen.

Auch wenn das jetzt bis lange in die Nacht gedauert hat.

Seite wurde generiert in 0,02833 Sekunden mit 8 Queries