Isch 'abe gar keine Nickname ....
Als ich mit dem Internetten anfing und in das erste Forum schaute, ich glaube es war der ADAC, wollte ich mich mit meinem Vornamen
Georg anmelden und musste dann zu meiner Verwunderung feststellen, dass es noch einen anderen mit gleichem Namen gab.

So lies ich es halt leicht beleidigt bleiben...
Da ich damals aber gerade anfing Ungarisch zu lernen, versuchte ich, gleich in einem Ungarnforum, in dem Georg auch schon vergeben war, es erst mit "György". Das ist der ungarische Georg. Dieser war aber auch schon vergeben (na klar, in einem Ungarnforum....). Dann probierte ich "Gyuri" (das ist die Kurzform von György) und siehe da, der Name war noch frei.
Im Laufe der Zeit war ich dann in sicher über 15 Foren - und immer als Gyuri. Ich bin auch noch (außer bei E-Bay) nie auf einen Gyuri gestoßen. Mittlerweile werde ich in meiner Familie meist so gerufen und ich habe mich schon so an Gyuri gewöhnt, dass ich oft, wenn ich nach meinem Vornamen gefragt werde, überlegen muss, was ich dann sagen soll.
Übrigens:
Ich werde oft gefragt, wie man Gyuri ausspricht.
"gy" ist ein ungarischer Buchstabe und wird in etwa als
dj ausgesprochen. Die anderen Buchstaben meines Namens werden ganz "normal" gesprochen.
Ich bin also der
"Djuri"