Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.11, 19:23
CS4-Rookie CS4-Rookie ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CS4, CS5, CC, LR5
CS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute Voraussetzungen
@ Nilo

Hmm,

3 MP ist schon was - hängt aber natürlich stark von der Qualität der Cam ab, ich hatte 2003 eine 1,3 MP Cam die machte bei gutem Licht wirklich vernünftige Bilder.

Die MP werden gewaltig überbewertet, die IMHO beste Profi-Cam Nikon D3S hat 'nur' 12 MP und das bei einem Vollformatchip! In den wenigsten Faääen braucht man die vollen 12 MP und mehr eigentlich nur für ein Großplakat in der Stadt (da sollten es wohl Hasselblad und Co sein).

Jetzt habe ich aber auch schon (Billig-) 10MP Taschenknipsen gesehen, die selbst bei viel Licht nur enttäuschende Bilder abliefern.

Beim Heranzoomen bist Du natürlich bei deiner Cam schnell an den Grenzen angekommen, da hilft nur, möglichst wenig Bildfläche zu verschenken und möglichst gleich exakt zu fotografieren.

Man glaubt nicht, was das Licht ausmacht!

An einer Profi-Blitzanlage im Studio macht meine 650 € - Sony selbst im Vergleich mit einer Profi-Nikon für 4500 € plus 2000 € Objektiv eine verdammt gute Figur - da gibt es nur marginale Verbesserungen.

Aber deutlich werden die Unterschiede bei nicht optimalen Lichtverhältnissen, da geht nix über Profi-Technik ....

Viele Grüße

Harry

Seite wurde generiert in 0,02484 Sekunden mit 8 Queries