Thema: Klatsch/Tratsch & Spaß lachen ist gesund ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.05, 16:19
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different

Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
Winterurlaub

Ein junges Ehepaar ist sich nicht einig, wohin es in den Winterurlaub gehen soll.
Sie möchte in die Berge zum Ski fahren, er möchte ans Wasser, am liebsten an das Mittelmeer.
So kommt man überein, getrennt zu verreisen. Der Mann fliegt nach Mallorca, die Frau bucht sich einen Skiurlaub in den Alpen samt Skikurs.
Mit dem Zug fährt die Frau zu ihrem Urlaubs Ort. Am Morgen darauf ist das erste Treffen mit dem Ski-Lehrer vereinbart. Nach ersten Förmlichkeiten fahren beide mit dem Sessellift zum Gipfel und lernen sich dabei besser kennen. Die Frau ist ganz hin und weg von den schönen blauen Augen ihres Ski-Lehrers.
Und so kommt es, wie es kommen muß: Beide landen in einer Scheune im Stroh und verbringen einen vergnüglichen Tag darin. Auf der Fahrt zurück ins Tal sagt die Frau: "Jetzt möchte ich aber deinen Namen erfahren!" - "Klaus!"
"Klaus weiß ich. Klaus und weiter? Wie ist denn dein Nachname?" - "Den verrate ich dir nicht. Dann lachst du bestimmt!" - "Nein ich lache nicht, versprochen!" - "Nein, meinen Nachnamen erfährst du nicht!"
Damit ließ sie es auf sich beruhen.

Am nächsten Tag fuhren beide wieder zum Gipfel hinauf, um eine Abfahrt in das Tal zu machen. Aber wie das Schicksal es so will, es schien die liebe Sonne und es strahlten die Augen des Ski-Lehrers. Und wieder verbrachte das Paar den Tag im Stroh.
Noch nicht angezogen, fragte die Frau wieder nach dem Namen ihres Ski-Lehrers Klaus. Aber auch heute wollte er seinen Nachnamen nicht Preis geben. Er hatte Angst, er würde ausgelacht. Die Frau nahm ihm aber das Versprechen ab, seinen Namen zu erfahren, wenn sie ihren letzten Urlaubstag hat.
So ging das zwei ganze Wochen.

Der Ski-Unterricht muße ausfallen. Und so waren es zwei wundervolle Wochen im Stroh.
Am letzten Tag nun mußte Klaus Farbe bekennen und seinen Nachnamen verraten. Der aber sträubte sich immer noch. Die Frau aber erinnerte ihn an sein Versprechen, an ihrem letzten Tag seinen Namen zu erfahren.
Klaus: "Du lachst mich doch nur aus, das weiß ich." - "Nein, ich verspreche es!"
"Nun gut. Mein Name ist... Neuschnee. Klaus Neuschnee."
Im gleichen Augenblick prustete die Frau los, kann sich vor lachen nicht mehr halten.
Klaus: "Ich wußte es, ich wußte es ganz genau, das du mich wegen meinem Namen auslachen würdest!"
Sagt die Frau: "Nein! - Nein! Ich lache nicht über deinen Namen. Ich lache nur darüber, was mein Mann zu mir sagte, als er mich in den Zug hierher setzte!"
"Was sagte dein Mann denn?" - "Er sagte: Ich wünsche dir jeden Tag zwanzig Zentimeter Neuschnee!"

Seite wurde generiert in 0,03349 Sekunden mit 8 Queries