Erst einmal danke für eure Antworten.
Ich sollte noch dazu sagen, daß ich meine Schritte (zum Anlegen einer Plasmaschlinge) von der Video Tutorial DVD Photoshop Secrets von Calvin Hollywood übernommen habe. Pfad anlegen und wie man diesen füllt erklärt er sehr gut. Nur dann hat er plötzlich eine Farbbalance angelegt und verschiebt dabei die Regler und dabei verändert sich farblich nur die Plasmaschlinge und der Hintergrund bleibt unangetastet. Wie er das aber genau macht, wird leichter nicht gezeigt - und deshalb scheitere ich auch bei der Durchführung.
"1. Fülle deinen Pfad nicht mit weiß, sondern mit neutralem Grau" - wie stelle ich ein neutrales Grau ein ?
"2. Verwende eine Einstellungsebene "Volltonfarbe" (samt Schnittmaske) statt "Farbbalance" " - das funktioniert zwar, aber die Plasmaschlinge soll ja "glühen" und C. Hollywood hat das mit Farbbalance gemacht und dabei den obersten Schieber auf Cyan und den unteren auf Blau gestellt und hat somit einen sehr schönen "Glow-Effekt" in der Schlinge erzeugt - sowas ist auch mein Ziel.
Um euch zu zeigen, was mein Ziel ist, habe ich im Anhang ein Bild gehängt. Links ist das Originalbild und rechts das bearbeitete, inkl. Plasmaschleife. Wie man hier aber sieht, hat meine Fabrbalance nur den Hintergrund blau eingefärbt. Dieses leuchtende Blau soll aber meine (noch) weiße Plasmaschlinge haben.
|