Hm, das hört sich ja schon komisch an, aber kann durchaus nur mal wieder ein Fehler von Windows sein. Sowas passiert ja öfter mal, ein Betriebssystem ist eben auch nur ein "Mensch"
Ich glaube du kannst in der Registry auch Programme zur Liste hinzufügen.
Ich habe einfach mal für dich gegoogelt (ja so nett war ich mal

) und hab den Registry-Key dazu gefunden.
--------------------------------------------------------------------------
Falls du nicht weiß, wie man die Registry bearbeitet, hier eine kurze Erklärung:
1. Unter Windows 7 kannst du die
windows-taste+r drücken und dann in dem Fenster
regedit eingeben.
2. Nun öffnet sich der Registrirungseditor.
!!ACHTUNG!! Nur Änderungen vornehmen, wenn du dir ganz sicher bist bzw. vorher den Teil abspeichern.
3. Hier kannst du dich in dem "Baum" links zum gewünschten Registry Key durchklicken.
--------------------------------------------------------------------------
Der Registry-Key ist:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntversion\Explorer\FileExts
Hier sind alle regitrierten Dateitypen. Da musst du jetzt jpg suchen und in dem Unterschlüssel
OpenWithList sind alle Programme eingetragen, die in der "öffnen mit..."-Liste angezeigt werden.
Wenn du jetzt Rechtsklick -> "neu" klickst kannst du einen neuen Eintrag anlegen.
Ich bin mir nicht sicher, aber wenn du jetzt einen neuen Eintrag mit Photoshop.exe machst, könnte es funktionieren.
Falls es nicht geht, tut es mir leid, ich kann noch weitersuchen, wenn du willst
Achja, ich übernehme keine Haftung für etwaige Schäden an deiner Registry
//EDIT: So ich hab's jetzt mal bei Windows XP probiert (exakt so wie oben beschrieben, geht also auch bei früheren Versionen

) Hat alles so geklappt, wie ich's mir gedacht habe

Gruß,
Marcel