nun habe ich ein Werk kreiert, das nicht ganz soooo aussehen sollte aber ich finde es kann sich sehen lassen :-)
Wir hatten doch gestern u.a. das Thema Ebenen gesprochen. Ich hatte ja den Himmel vor der Burg ( meiner alten *g*). Heute morgen habe ich alles neu wieder angefangen. Hatte dem Himmel weniger Deckkraft verpasst und mit dem Hintergrundradierer die Burg wieder zum Vorschein gebracht. Fand ich pfiffig aber ich dachte gestern immer das es eine andere Möglichkeit gäbe den Himmel HINTER die Burg zu kriegen.
Nun zu diesem Bild. Ich habe mich schwer getan mit der Ebene Farbton/Sättigung. Ich habe alle Augen ausgeknipst bis auf z.B. Himmel. Dann eine neue Maske angelegt, die farblich eingestellt und auf einen Button gedrückt, der mir sagte: gilt nur für die darunterliegende Ebene. So bin ich dann auch mit dem Mond und der Burg verfahren. Aber irgendwie ist nun ein Mischmasch entstanden - egal. Die Hexe die auf der Mauer sitzt sollte eigentlich auch nicht den Blauton haben, sondern sie sollte leicht rot rausstechen. Nun werde ich mir mal Gedanken über mein nächstes Projekt machen :-) Danke für all eure Ratschläge
lieben Gruß Ilona