Eben Ramira

Und das mit den Neu-Eingeschulten" kenne ich auch

Jetzt wo ich immerhin schon im zweiten Halbjahr der neunten bin, kommt es mir so vor als seien die siebten (das sind bei uns in Berlin auf den Oberschulen die "ersten Klassen") alle ziemlich frech. Aber es ist auch so, das dadurch zwischen uns Neuntlässlern und den unteren Klassen eine andere "Bindung" ist. Als wir inder 7./8. waren haben wir mit den Höheren nicht so viel zu tun gehabt, aber jetzt gibt's es da auch "Jahrgangsübergreifende"-Bekanntschaften.
Das hat glaube ich auch viel mit der Zeit zu tun in der wir leben. Schließlich fördern Social-Networks zwar durchaus auch Soziale Kontakte, allerdings ist es im Internet auch viel leichter andere "anonym" zu beleidigen oder zu "mobben".
Dadurch geht wohl auch der Respekt gegenüber älteren langsam flöten

Und auch der Umgang mit "Vulgär-Sprache" ist ja heutzutage ein ganz anderer. Ich muss ehrlich gestehen, dass auch mir mal ein "Pussy" (im Sinne von "Weichei") rausrutscht, was bei uns allerdings meistens nicht böse gemeint ist.
Leider ist mir aber auch die "Kehrseite der heutigen Jugend" nur allzu gut bekannt. Icg gehe nämlich auf ein Gymnasium und direkt neben uns ist eine Realschule. Auf unserer Schule gibt's es kaum Probleme mit sog. "Asi-Kindern" (wobei ich diesen Begriff nur in Ermangelung eines zutreffenderen benutze, denn das ist ja eigentlich auch schon ziemlich hart). Allerdings gibt es in der Nebenschule fast nur Jugendliche von diesem Typ.
Und was leider auch immer negativ auffält ist, dass es sich fast ausschließlich um Türken und Araber handelt.
An dieser Stelle möchte ich einfügen, dass ich in keinster Weise rassistisch-veranlagt bin! Ich finde das ziemlich schade, da dann solche Kinder dazu führen, dass immer mehr Leute sagen "Die ganzen Türken sind Assis!" Dabei handelt es sich oft nur um Jugendliche und dann natürlich auch nicht alle.
Achja... Mir fällt gerade noch was ein...
Altenpfleger werde ich wohl eher nicht werden

(Außer die Wehrpflicht wird wieder eingeführt --> dann mache ich Zivildienst...)
An sich ist das sicher ein schöner Beruf, aber er ist natürlich auch sehr ansstrengend.
Und wenn man dann vielleicht sogar sowas wie eine Freundschaft aufbaut und dann plötzlich diese Person von uns geht, ist das sicherlich eine sehr schwere Belastung. Ich habe sehr viel Respekt vor diesem Beruf.
Allerdings werde ich wohl etwas kreatives machen (Grafiker zum Beispiel

) oder aber ich werde Naturwissenschaftler
Gruß,
Marcel
P.S.: Man das war ja wieder ein halber Roman...
P.P.S.: Ich habe so lange geschrieben, dass ich mich neu anmelden musste