Also ich an deiner Stelle würde es zunächst einmal (betreffend Foto 1) mit dem Freistellen eines Models versuchen. Dafür kannst du dich selbst nehmen, einen Kumpel...who ever. Oder du besuchst in meiner Signatur mal den Link "Linkliste". Dort findest du Seiten, die lizenzfreie Bilder anbieten. Beachte hier aber bitte die Regeln.
Hast du erst einmal eine Person frei gestellt für dein Bild (wen du jetzt genommen hast ist letzten Endes doch egal...zumindest für einen Testlauf), dann würde ich mal mit den Filtern herum spielen, bis die Person in etwa so aussieht (Von dem Look her...nicht von der Farbe! Die ist erst einmal völlig nebensächlich!) wie auf deinem Foto Nr. 1. Ich schätze mal, dass du da den Filter "Contré Stift", "Fotokopie", "Gerissene Kante" oder ähnliches nehmen kannst. Zur Not kannste auch im Internet mal nach "Che Guevara" Effekt suchen. Dann musst du halt nur drauf achten, dass du den nicht ganz so krass anwendest, wie im Tutorial, welches du dann finden wirst. Denn auf deinem Foto Nr. 1 sieht man ja schon noch deutlich mehr von der Person als schwarz und weiß.
Schlussendlich dann noch nen Gaußschen Weichzeichner drüber...das dürfte in etwa hin hauen.
Hast du das erledigt, dann wendest du auf deine Person einfach eine Einstellungsebene mit Farbton/Sättigung oder Farbballance an. Dann fehlen dir nur noch die Lichter. Aber bis dahin solltest du erst einmal kommen. Du kannst gern alles bisher erreichte hier rein stellen und zeigen, damit wir das Ganze mal miteinander durch spielen können.
|