Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 21.11.05, 21:36
Benutzerbild von Timm
Timm Timm ist offline
Photoshop-Perfektionist
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: NRW
Beiträge: 569
Timm hat die ersten Hürden gemeistert
@volker:weil ich da was gefaket habe. die spiegelungen in dem metall
kommen von einem bild welches auf einer riesigen halbkugel projiziert
ist, welches die gesamte szene überspannt. normalerweise würde,
hätte ich global illumination aktiviert, dieses bild tatsächlich auch
korrekte schatten werfen.
ich wollte aber die renderzeit verkürzen und habe GI nicht eingeschaltet,
dafür halt ein zusatzlicht im raum positioniert um schatten zu bekommen.

mit GI hab ich so ein problem: es knallt mir übertrieben auf den
boden wenn der reflektiert, auch so ein grund warum ich nur "gefaket" hab.

wenn ich das rausfinde wie man die reflektion auf dem boden abmildern
kann, render ich das nächste mal mit GI dann sieht das auch logischer aus.
__________________
want cigar?
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,02174 Sekunden mit 8 Queries