Zitat:
Zitat von bishop_eos
Ich finde das doch schon ziemlich über dem Limit. Du empfiehlst also quasi einem Fahranfänger in einen BMW M3 zu investieren, da er ja irgendwann fahren und dann auch die Leistung nutzen kann.
|
Hi,
ohh, das hast Du mich aber falsch verstanden, siehe alleine das Zitat in deinem Beitrag von mir, wo ich klar geschreiben habe, dass er sich da keine Gedanken machen soll, wenn er keine besonderen Ambitionen hegt und die vorgeschalgene Cam eine wirklich gute ist. Nur ich war vor knapp zwei Jahren vor der selben Situation und ärgere mich jetzt, dass ich in Sony investiert habe.
Die Cam ist zwar klasse, macht tolle Bilder und ist vom Preis/Leistungsverhältnis ziemlich ungeschlagen, aber die Dinger sind ungleich empfindlicher als z. B. ne Nikon oder ne Canon. Ich habe 2 Sony DSLRs, beide waren schon wegen Komplettausfall reif für den Service, weil sie je 1 mal hingefallen sind, mein Kumpel hat 2 Nikons, die er beruflich jeden Tag einsetzt, die sind ihm schon mehrfach hingefallen und noch kein einziges Mal ausgefallen. In Punkto Robustheit gelten wohl die höherwertigen Nikons und Canons als fast schon legendär.
Die Systemblitze von Nikon (und wohl auch Canon) sind auch ungleich besser als meine, wie wir im direkten Vergleich sehen konnten. Ich habe erheblich mehr Fehlbelichtungen und der drahtlose Modus funzt draußen ungleich besser und viel weiter bei der Nikon. Jetzt muss ich mit meiner Wahl leben.
Viele Grüße
Harry