Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.11, 13:10
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion

Kreativ-Software: PSE 14, Affinity 1 und 2
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
Der große Vorteil ist doch aber, dass die Preise für gebrauchte Objektive konstant hoch sind, also spricht auch nicht dagegen nach 3 Jahren (da ist jede DSLR "veraltet") auch das System zu wechseln. Wenn ich ne zittrige Hand habe, ist es sinnvoller mir nen stabilisierten Body zu kaufen, als stabilisierte Objektive, da ist Canon dann raus. Wenn ich ein schwenkbares Display brauche, weil ich im Skatepark kreative Winkel haben will brauch ich auch wieder nen anderen Body. Wenn ich Party und Available-Light Shots machen will brauch ich ein anderes System als bei Landschaftsaufnahmen. Die Objektivfrage muss selbstverständlich auch vorher geklärt sein - Anspruch des fotografierenden halt. Aber warum ist man mit Canon und Nikon auf der sicheren Seite. Oly z.B. hat einen sehr breiten und dazu auch noch qualitativ exzellenten Objektiv"park". Sony macht da auch große Schritte, zumal sie ja das Minolta-Erbe (und damit auch hohe Qualität) übernommen haben.

Das von dir aufgezeichnete Problem der "kleinen" wird sich auch sicher nicht verbessern, wenn alle immer nur Canon oder Nikon empfehlen, egal, welche Ansprüche der fotografierende hat.

Seite wurde generiert in 0,02637 Sekunden mit 8 Queries