Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.11, 16:44
Benutzerbild von Lee
Lee Lee ist offline
Photoshoperin

Kreativ-Software: CS5 Extended
Lee zeigt gute VoraussetzungenLee zeigt gute VoraussetzungenLee zeigt gute Voraussetzungen
Hallo Jörg,
der Sound ist jetzt zu höhren und vielleicht interessiert es dich, woran es gelegen hat.
Um zu testen ob es wirklich am Quicktime Player lag, habe ich mir den VLC Player heruntergeladen. Doch auch dieser spielte die Musik nicht ab und entlastete somit den Quicktime Player als "Schuldigen". :-)
Der gute MrYouHelp hat das Helfen an einer wichtigen Stelle vergessen und eine Information schlicht unerwähnt gelassen:
Eine wav Datei lediglich in den Sound-Effector von Cinema 4D einzubinden genügt nicht. Ohne das zusätzliche anlegen einer Soundspur in der Zeitleiste von C4D ist warscheinlich kein Player der Welt in der Lage, die Musik abzuspielen!
Es reichte aus, den Sound-Effector in die Zeitleiste zu ziehen, am Anfang und am Ende des Videos jeweils ein Keyframe zu setzen und eine Soundspur einzufügen.
Eigentlich einfach, ...wenn man denn weiss wie!
Warum dies im Video mit keinem Wort erwähnt wird, kann ich nicht nachvollziehen. Schliesslich wird im Tutorial das erstellen eines Eqalizers erklärt und ein Eqalizer ohne Musik ist nur eine Ansammlung von wild tanzenden Stäbchen ohne Sinn und Zweck.
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
LG,
Lee

Seite wurde generiert in 0,02337 Sekunden mit 8 Queries