Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.11, 14:18
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar

Kreativ-Software: CS3 Ext
tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Weiß-graue Kästchen bedeuten, dass das Bild hier transparent, also durchsichtig ist.

Ich bin jetzt so vorgegangen:
  • Hintergrundbild geöffnet und mit Bild -> Arbeitsfläche auf die richtige Größe gebracht
  • Den Schriftzug inklusive dem gelben Hintergrund in das Bild eingefügt, zum Beispiel über Datei -> Platzieren
  • Mit dem Pipetten-Werkzeug (I) den gelben Farbton angeklickt um mir den sozusagen zu speichern, da ich den gleich noch brauche
  • Nun hab ich, wie oben schon erklärt, mit dem Zauberstab-Werkzeug den gelben Hintergrund entfernt
  • Du solltest jetzt zwei Ebenen haben, einmal die Schrift, und einmal den Hintergrund
  • Jetzt habe ich eine 3. Ebene erstellt (Strg + Shift + N), diese zwischen die anderen beiden Ebenen geschoben und mit dem Füllwerkzeug (G) gelb gefärbt
  • Anschließend einfach die Deckkraft von dieser Ebene auf 43% ändern
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1295442823_fitness-1 Kopie.jpg
(Sieht hier jetzt nicht so gut aus, da die Schrift nicht in guter Qualität vorlag)

So sollte das eigentlich klappen.

Seite wurde generiert in 0,02213 Sekunden mit 8 Queries