Thema: Composing blue dream
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.10, 21:47
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different

Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
ich komm mit dem aufarbeiten der bilder gar nicht mehr nach ...

grundsätzlich gefällt mir die komposition.

was mich jedoch stört ist zum einen die farbigkeit des bildes. die mag mich nicht überzeugen und zum anderen bei version zwei die unschärfe der bäume und der burg im hintergrund.
da das wasser bis hinten ausläuft und scharf ist, gibt es keinen grund, die bäume, burg etc. dann unscharf darzustellen.

ich hab mir mal erlaubt das bild zu nehmen und eher meinem gefühl/geschmack anzupassen.
- einstellungsebene gradationskurve
- einstellungsebene fotofilter - kaltfilter/blau (gibt dem ganzen aus meiner sicht so eine "mondscheinanmutung" und macht es meines erachtens etwas mystischer ... in kombination mit einer dritten
- einstelungsebene farbton/sättigung - wobei ich hier nur die sättigung zurückgenommen habe

ansonsten hab ich zur verdeutlichung des schärfeunterschieds mal rechts den filter unscharf maskieren angewendet.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1293742048_1292773243_BlauBurg12.png

Seite wurde generiert in 0,02551 Sekunden mit 8 Queries