Am Stammtisch sitzten vier Männer und unterhalten sich über ihre Söhne. Der erste: "Erst dachte ich, mein Sohn wäre ein Versager. Erst hat er nur Fahrräder repariert. Dann reparierte er Motorräder. Bald danach verkaufte er Motorräder. Als das gut lief, eröffnete er einen Motorradladen und verkauft jetzt Motorräder. Das läuft so gut, dass er seinem Freund jetzt sogar ein Motorrad geschenkt hat."
Darauf der zweite: "Mein Sohn arbeitete erst bei einem Makler als Haushaltshilfe, dann verkaufte er Häuser und gründete später ein eigenes Makler-Unternehmen. Er ist jetzt so erfolgreich, dass er seinem Freund ein eigenes kleines Haus schenken konnte."
Der dritte: "Auch mein Sohn hat ganz unten angefangen. Erst war er Lift-Boy in der Börse, dann handelte er selbst mit Aktien und hat nun so viel verdient, dass er seinem besten Freund letzte Woche ein Million Euro geschenkt hat."
Der vierte Mann beginnt leise zu erzählen: "Mein Sohn hat nur Friseur gelernt. Das macht der nun schon seit acht Jahren. Im Juli habe ich herausbekommen, dass er schwul ist und drei Lover hat. Aber so schlecht ist das auch nicht: Zu seinem Geburtstag hat er vonseinem ersten Liebhaber ein Motorrad, vom zweiten ein Haus und vom dritten eine Million Euro geschenkt bekommen."
|