Zitat:
Zitat von glossy
Welche ich nehme ? So richtig, - noch immer nicht, den ich bin halt seit Jahren
mit der Nikon (okay Analog) super zufrieden - wird wohl aus dem Bauch heraus eine werden - schon mal der Link das es für alte Objektive weiter geht !!
Nur welche D90 , 300s , die 7000 sicher nicht war im letzten Test bei ..photo nicht so toll.
Bis bald Danke
|
Hallo Glossy,
bin ein bisschen spät dran. Hast Du Dich schon entschieden? Die Tests in irgendwelchen ..Phot-Zeitschriften sollte man nicht überbewerten. Das gilt insbesondere für Tests, bei denen im Sinne eines Rankings ein Gesamtergebnis, am besten noch mit Punktzahl, gebildet wird. Solche Rankings sind bereits vom methodischen Ansatz her Unsinn.
Eine praktischere Methode der Entscheidungsfindung besteht darin, mal in ein Fotogeschäft zu gehen und die Kandidaten eine Weile in die Hand zu nehmen. Eine Kamera, die einem von den technischen Daten her zusagt, die man aber nicht anfassen mag, ist ein Fehlkauf. Wenn Du noch keine digitale SLR hattest, kannst Du auch noch nicht wissen, welche Features für Dich wichtig sind. Die Entscheidung zwischen Nikon und Canon kann man schlecht an objektiven Kriterien festmachen. In meinem Foto-Verein sind die Canon-Besitzer in der Mehrzahl, ich fotografiere mit Nikon und Fuji. An den Bildern kann man aber nur erkennen, wie gut der Fotograf ist, aber nicht, mit welcher Kamera sie gemacht wurden. Es ist für mich also wichtiger, sich eine Kamera zuzulegen und damit Bilder zu machen, um als Fotograf besser zu werden, als sich monatelang der Qual der Wahl hinzugeben.
Gruß
Norbert