das selbe problem wie gestern. kein serverausfall, sondern ein ausfall der anbindung ans internet. habe gerade rücksprache mit dem support gehalten. der switch der gestern neu eingebaut wurde hat heute wieder seinen dienst aufgegeben. das ganze rechenzentrum war somit vom internet abgeschnitten, das betraf nicht nur all-inkl.com sondern alle kunden der LambdaNet Communications Deutschland AG.
das backupsystem war ebenfalls ausgefallen, da es über den selben anbieter läuft. (lambdaNet)
im moment werden da möglichkeiten gesucht für weitere backupsysteme, unabhängig von lambdaNet. der ausfall betraf immerhin über 10000 registrierte domains und sowas kann sich ein provider nunmal nicht leisten.
wir warten mal noch ab, bisher haben wir eigentlich recht gute erfahrungen gemacht mit dem anbieter. speed, leistung und service jedenfalls stimmt. allerdings nützt das beste angebot nichts, wenn man nicht im netz erreichbar ist. nun liegts am provider, es bleibt zu hoffen, das die das problem in griff bekommen und solche ausfälle wie in den letzten 2 tagen nicht mehr passieren. dazu muss man fairerweise auch sagen, dass sie noch nie solche probleme hatten.
ich möchte mich an dieser stelle jedenfalls im namen des ganzen photoshop-cafe-teams bei euch entschuldigen für die ausfälle.
|