Sternchen oder nicht Sternchen, ist das eine Frage?
Wenn mir ein Bild gefällt, dann gefällts mir. Wenn da noch was unsauber ist, dann ist das so. Wenn ich dem Ersteller kundtun möchte, dass es mir gefällt, gibt es halt einfach mehrere Wege: Renommee, Sternchen, Kommentare, PNs, Telefonanrufe, Besuche...
Wer was macht bleibt ihm überlassen, freuen tun uns trotzdem alle. Und Motivation ist der beste Antrieb!
Dass dieses System nicht als Wert-Skala verwendet werden kann ist auch logisch, denn jeder vergibt Sterne nach anderen Gesichtspunkten
Die vielen 5er in der Galerie lassen sich auch super einfach erklären

Wenn man mal die Maus etwas länger übder den sternchen hält sieht man die Anzahl der Bewertungen und die Bewertungszahl. Dort wirst du erkennen, dass 5 Sterne 5.00 bis 4.50 bedeutet (Man kann die Kategorien übrigens nach Bewertung sortieren

) Mit dieser Bewertung sind knapp 200 der ~680 Beiträge versehen. Eine 5.00 bei mehr als 3 Stimmen haben genau 39 Bilder. Find ich okay.
Mich würde es sogar freuen, wenn jeder zu jedem Thema seine Sterne abgibt, dann wird man wirklich erkennen, welche Bilder exzellent sind, und welche halt nur Gut