Thema: Sternchen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.10, 13:02
Benutzerbild von intelli
intelli intelli ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: PS CS6 Xtended
intelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Ich sehe die Sternchen vorrangig als Motivation für den User an, der die Grafik erstellt hat. Anfänger die beginnen sich gerade erst mit dem Thema Bildbearbeitung auseinanderzusetzen, bleiben eher dabei wenn ein "Werk" in irgendeiner Form positiv bewertet wird. In letzter Zeit ist meines Erachtens nach sogar die Menge an konstruktiver Kritik in Textform angestiegen.

Andererseites gebe ich Dir in puncto Geschmack recht, so dass die Sternchen nur einen groben Überblick über die Massentauglichkeit geben kann. Im übertragenen Sinne würde das zum Beispiel bedeuten, dass die z.B. die Bild-Zeitung, RTL, RTL II, etc. im allgemeinen Mittel viele Sternchen hätten, obwohl ich persönlich die Qualität dieser Medien hier mal ganz allgemein in Frage stelle. Aber die Masse mags.

Oft sind die Sternchen hier im Forum auch Ausdruck der Wertschätzung für zum Beispiel einen hilfreichen Beitrag. Man kann leider niemanden zwingen Sternchen abzugeben und zusätzlich gehe ich mal davon aus, dass es Mitglieder hier im Cafe gibt die noch nicht einmal wissen das und wie man Sternchen vergibt.

Da die Sternchen in der Gesamtheit betrachtet aus meiner Sicht also auch einen positiven Effekt für den Einzelnen haben, sollte man das Statistische nicht überbewerten.

Wenn sie Dich stören, tu einfach so als wären sie nicht da.

Gruß

intelli

Beiträge können gerne durch Klick auf http://www.photoshop-cafe.de/forum/images/buttons/reputation.gif bewertet werden!

Seite wurde generiert in 0,02386 Sekunden mit 8 Queries