Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.10, 15:42
Benutzerbild von Lee
Lee Lee ist offline
Photoshoperin

Kreativ-Software: CS5 Extended
Lee zeigt gute VoraussetzungenLee zeigt gute VoraussetzungenLee zeigt gute Voraussetzungen
Hallo Frank,
du hast Recht, Photoshop macht seinen Job in Ordnung und ich bin damit auch ganz zufrieden! Meine Überlegung war lediglich folgende: Wenn ich ein Foto in Photoshop öffne und es eigentlich nur für`s Web optimieren möchte, fängt es mich ganz heftig in den Fingerspitzen zu kitzeln an! Oft kann ich es dann nicht lassen und experimentiere mit verschiedenen Funktionen. Da ich jedoch aus meinen Fotos lernen möchte, sollten diese genau so wie sie aus der Kamera kommen, hier in dieses Forum gestellt werden! Um Photoshops "verführungskünsten" zu entkommen, war meine Idee, ein anderes Programm dafür zu benutzen. (Das würde auch dem "Fingerkribeln" ein Ende bereiten ;-) )
Mit Photoshop ist alles in bester Ordnung und ich werde es jetzt folgendermassen machen: Ich lasse meine Finger von irgendwelchen Nachbearbeitungen! Sollte mir das nicht gelingen, achte ich darauf, die Datei anschl. dem entsprechend zu benennen um so Verwechslungen auszuschliessen! Ich bleibe also Photoshop treu, schaue aber darauf, dass ich hier die Fotos zeige! Sonst wird es für dich ganz schön schwierig, mir Tipps zu geben. ;-) Die sind nähmlich Spitze und haben mir bereits zu einem besseren Verständnis in Sachen Fototechnik verholfen! So, jetzt habe ich einen halben Roman geschrieben und hoffe, du blickst da noch einigermassen durch (?) :-)
Merci für den Nachschärfen Tipp, werde ihn bald mal ausprobieren! Sollte ich dir dann allerdings lieber dieses Bild anstelle des Fotos zeigen wollen, werde ich eine entsprechende Info hinzufügen! Bevor du noch vor lauter Lesen plötzlich nicht mehr weist, was hinten und vorne ist, sage (bzw. schreibe) ich für`s erste mal Ade.
Liebe Grüsse,
Lee

Seite wurde generiert in 0,02701 Sekunden mit 8 Queries