bei mir ist das so,der pc läuft den ganzen tag,und zwischendurch,wenn ich päuschen mache kümmer ich mich um mein input und probiere ein wenig rum

so richtig eingehend um was zu kümmern,das geht nur,wenn mein töchterchen mittagsschlaf hält

darum suche ich immer vorwiegend möglichkeiten,bei denen die arbeiten verhältnismäßig schnell gehen.
darum arbeite ich gerne mit microsoft fotooffice.
mit wenigen klicks habe ich gute ergebnisse.
ich fotografiere portaits.
aber nur protrait(auch wenn erotik mit im spiel ist)finde ich auf dauer langweilig

darum meine idee,für meine angehende schwägerin,ihr mal etwas besonders zu schenken,das auch meinen horizont erweitert.
eine andere idee ist,das mein bruder portraits ummalt(er kann das unwarscheinlich gut,wenn er nur will

) und so ein individuelles kunstwerk entsteht,das zugleich ein unikat ist.
und so möchte ich eigentlich auch auf dauer etwas kreativkünstlerisches mit den foto´s machen,die ich schieße.allerdings nicht etwas,was man mit jedem einfachen filter nachmachen kann.
so habe ich mir auf dauer ein ziemlich hohes ziel gesteckt...
nun hatte ich am anfang ps eigentlich nur ,um meine raw´s zu bearbeiten,und zu konvertieren,mit dem hintergrund,mich mal mit dem programm auseinanderzusetzen.....genau das fällt mir schwer....

aber ich kämpf mich schon durch.
lg gaby