Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.10, 17:26
Benutzerbild von Lee
Lee Lee ist offline
Photoshoperin

Kreativ-Software: CS5 Extended
Lee zeigt gute VoraussetzungenLee zeigt gute VoraussetzungenLee zeigt gute Voraussetzungen
Sälü Frank,
deine Ausführungen sind einmal mehr 1A! Zwar habe ich mir zwei gute Fachbücher über das Thema Fotografie gekauft und die sind eigentlich auch ganz gut! Es ist jedoch ein entscheidender Unterschied, ob ich mich beim lernen an irgendwelche Buchbeispiele halten muss oder ob ich dies anhand eigener Fotos tun kann! Auch dieses Mal werde ich deine Ratschläge wieder ausdrucken und meine "Frank-Tipps-Sammlung" ist mir eine wertvolle Hilfe, die ich immer mal wieder in die Hände nehme! (Meine Fachbücher fühlen sich dadurch zwar öffters mal gekränkt und gucken mich vorwurfsvoll aus dem Bücherregal an!) Wegen der ISO-Einstellung von 800; Musste mich doch nochmal Überzeugen, ob ich da nicht was falsches geschrieben habe! Schon so oft habe ich von dem "Schreckgespenst" Rauschen gelesen, doch es stimmt wirklich und ich bin ein klein wenig Stolz auf mein "Schätzchen"! :-)
Vorgestern habe ich mir ein externes Blitzgerät besorgt, ein Speedlite 430EX ¦¦; Dadurch eröffnen sich mir jetzt noch zusätzliche Möglichkeiten. (Fotografieren ist ein ganz schön teures Hobby und auf mein neues Objektiv werde ich noch geraume Zeit warten müssen!) Über das Thema Objektive habe ich mich bereits etwas "schlau" gemacht, allerdings erschliessen sich mir noch lange nicht alle Begriffe, Zahlen und Unterschiede; Zwar träume ich schon jetzt von einem Zoom oder Teleobjektiv (am allerliebsten gleich beide!) doch erstens; muss sich mein Geldbeutel wieder erholen und zweitens; fehlt mir noch das nötige Fachwissen! Als ich die Preise das erste mal studierte, blieb mir fast die Luft weg! Sollte es dann allerding irgendwann soweit sein, würde ich dich vor einen Kauf sehr gerne um deine Meinung fragen!? Dein Wissen hat mich schon jetzt einen nicht gerade kleinen Schritt vorwärts gebracht, das ist Toll und ich freue mich sehr darüber! ....Deine Idee von wegen zusammen ein Kaffee trinken und über`s Fotografieren zu schwatzen ist sehr verlockend und würde bestimmt viel Spass machen! Sollte ich mal in die Nähe von Basel kommen, werde ich den Katzensprung von 2 Km bestimmt in`s Auge fassen!
Ich wünsche dir ein gediegenes Weekend und hab vielen Dank für deine Unterstützung!
Liebe Grüsse,
Lee

Seite wurde generiert in 0,02923 Sekunden mit 8 Queries