Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.10, 14:52
Benutzerbild von Lee
Lee Lee ist offline
Photoshoperin

Kreativ-Software: CS5 Extended
Lee zeigt gute VoraussetzungenLee zeigt gute VoraussetzungenLee zeigt gute Voraussetzungen
Hallo Frank,
zwar habe ich gehoft, auch dieses Mal einen Komentar von dir zu erhalten, dass ich den nun aber wirklich bekommen habe, freut mich riesig! Das mit den Exifs: Irgendwie habe ich da noch nicht wirklich den Durchblick! Ich benutze das der Kamera beigelegte Programm "ZoomBrowser EX" und habe es mir mal genau angesehen; Welche Infos angezeigt werden sollen, lässt sich Einstellen. Allerdings war bei kaum einer Option ein Häckchen gesetzt, das habe ich dann zwar geändert, die Daten aber vor der Änderung heruntergeladen. Warscheinlich wirkt sich das jetzt erst auf die nächsten Bilder aus!? Also habe ich mir meine Kamera gegriffen, um dort die Einstellungen zu überprüfen und was stelle ich da fest? ...Welche Schande! Das erste Bild habe ich im Vollautomatischen Modus fotografiert! Ich mache meistens eine Aufnahme in diesem Modus, um einen Vergleich zu meinen Einstellungen zu haben. Doch dieses Bild ist nicht dafür gedacht, es hier im Forum zu zeigen, was ja schliesslich auch keinen Sinn machen würde! Du gibst dir solche Mühe mir zu Helfen und dann passiert mir ein solch dummer Fehler! Dafür entschuldige ich mich und hoffe, dich jetzt nicht verärgert zu haben! Warscheinlich macht es keinen grosen Sinn, dir die Exifs dieses Bildes zu schreiben, denn schliesslich hat die Kamera die ganze arbeit gemacht! Vielleicht jedoch sind sie hilfreich zum Vergleich mit den beim zweiten Bild vorgenommenen Einstellungen: Der Blitz wurde zugeschaltet, Belichtungszeit: 1/60, ISO: 400, Blende:4.5
Das zweite Bild: Halbautom. Modus AV, Belichtungszeit: 1/15, ISO: 800 (ist sehr Hoch! Vielleicht hätte ich besser den Blitz zugeschaltet?) Blende: 5.6, Brennweite: 35mm, das Objektiv ist das Kit-Objektiv meiner Canon EOS 450D / EFS 18-55cm.
Für Bilder wie diese, die ich eh Zuhause mache, werde ich in Zukunft das Stativ benutzen; So kann ich mir die Überlegung, ob sich die von mir Eingestellten Werte noch aus der Hand fotografieren lassen, jeweils sparen! Deine Anführungen sind wieder äusserst hilfreich (Topp!), ich werde sie mir ausdrucken und als "Spickzettel" verwenden! Vielen lieben Dank für deine kompetente Kamera-Handling-Anleitung, die wird mir bestimmt noch oft eine grose Hilfe sein!
Jetzt hoffe ich sehr, dass das nicht der letzte Komentar von dir sein wird ...ich wollte dich auf keinen Fall verärgern und werde wie ein Habicht acht geben, dass mir sowas blödes nie wieder passiert! Auf deine Komentare würde ich nur sehr ungerne verzichten!
Liebe Grüsse,
Lee

Seite wurde generiert in 0,05388 Sekunden mit 8 Queries