Hallo Anja,
das stimmt so nicht, dass eine Geschäft, das im Shop abgeschlossen ist nicht storniert werden kann. Das ist nicht rechtmäßig.
Auch anrufen hilft so wenig wie Emails, denn diese Medien gelten nicht wirklich als Beweis, dass Du versucht hast zu kündigen.
Schreib eine Einschreiben. Schreib dort auch, dass Dir in dem Shop ein Paket verkauft wurde, welches du in dieser Form nicht nutzen kannst und willst und dass das Ganze unter der Vortäuschung falscher Tatsachen zustande kam, da Du nur Deinen Vertrag verlängern wolltet.
Bestehe auf eine Rückmeldung und ordentlichen Abwicklung der Ganzen Sache. Betone, dass Du aufgrund der Tatsache, dass Du in diesem Shop arglistig betrogen wurdest andere Schritte überdenkst.
Vor einem Gericht zählen nur Fakten und Emails und Telefonanrufe gelten dort nichts. Das einzige, was passiert ist, dass Du die Kündigungsfrist von 14 Tagen sinnlos verplemperst und Dir dann irgendwer sagt, "Na wenn Sie direkt gekommen wären...."
Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann frag jemanden, der sich richtig mit der Juristerei auskennt, bzw. kontaktiere eine Verbraucherschutzberatung für die korrekte Formulierung. Ich bin was das angeht zwar unangenehmer Kunde, aber keine Anwältin.
Gruß
Und Erfolg
Heike
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