Hallo Frank,
du scheinst ja nicht "nur" ein Photoshop-Ass zu sein; Dein Komentar ist äusserst lehrreich und sehr gut beschrieben! Beim Engelbild hast du die Gründe, warum es eine gelungene Fotografie ist, so treffend aufgeführt, dass ich durch das Lesen wieder einiges lernen konnte! Dass dir mein Engel gefällt, freut mich riesig (Ich hoffe bloss, dass das nicht schlicht und einfach Anfängerglück war ...mit der Kamera, auf Manuell eingestellt zu fotografieren, ist ganz schön schwierig!) Wegen den Exifs: Ist das dass selbe, wie die Metadaten? (Also die ganzen Infos über das Kameramodell und sämtliche Einstellungen derselben?) Eigentlich dachte ich, dass diese Daten mit dem Foto verbunden sind und somit einsehbar seien (Achtung: Einsteiger!) :-) Ich werde mich auf jeden Fall schlau darüber machen, diese Infos (Exifs?) gehören umbedingt in`s Bild! Nicht weniger lerreich sind deine Zeilen über das Scrabblebild und desshalb freue ich mich über diese (fast ;-) ) genau so! Danke dir, dass ich von deinem Wissen lernen durfte ...ganz bestimmt werde ich hier wieder Fotos reinstellen (dann aber möglichst mit den Metadaten!) und auf solch kompetente Komentare wie den deinen hoffen ...die Chance, dass du wirklich bald einmal eine wunderbare Fotografie von mir betrachten kannst, wird sich dadurch bestimmt erhöhen!
Liebe Grüsse,
Lee
|