Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.10, 08:14
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot

Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also mal grundsätzlich sind das Teuerste an einer Spiegelreflexkamera, wie hier auch schon angesprochen, die Objektive.
Daher würde ich mir auf jeden Fall eine SLR von einem namhaften Hersteller zulegen, ob das nun Nikon, Canon, Pentax, Sony/Minolta.. usw. ist sollte eigentlich egal sein.
Die Sensoren haben seit ein paar Jahren keine wesentliche Änderung erfahren, meist wird noch immer der CMOS-Sensor mt einer Größe von halbem Vollformat (VF=36x24mm) angeboten.
Das ist natürlich gegen eine Kompakte ein richtig großer Sprung und die Qualität der Bilder dahingehend erst mal eine richtige Offenbarung!
Wie schon gesagt, das Teure sind die Objektive, und der Markt, auch an gebrauchten Objektiven ist halt nur bei den Bekannten Herstellern soweit gesättigt, dass man sie manchmal für günstiges Geld bekommen kann.
Auch gibt es als Alternative von Sigma und Tamron oftmals gute und günstige Objektive.

Vergleich doch mal die Testberichte von älteren DSLRs anhand der technischen Daten mit neueren Kameras, vor Allem die der "alten" Testsieger und schau mal was die heute noch so gebraucht kosten.
Ich hab mir vor knapp drei Jahren ´ne Pentax K10D für knappe 600.-€ gekauft, die bekommst du jetzt schon mit etwas Glück für 150-200.-€ und die Kamera hat bis jetzt noch ihren Wert.
Kaufe gebraucht wenn es geht lieber bei einem Händler oder einer Fotobörse, oder schau mal z.B. im DSLR-Forum.de nach, oftmals rüsten die Leute dort ausrüstungstechnisch auf und geben ihre Gebrauchten günstig ab.
Dort kannst du dir dann auch gleich mal schon geschossene Fotos mit genau der Kamera vom entsprechenden Verkäufer ansehen.
Für Objektive gilt das Gleiche.

LG Frank

Seite wurde generiert in 0,02816 Sekunden mit 8 Queries