Thema: Fotografie 10s Belichtung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.10, 14:46
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot

Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hi Garion,
haut mich jetzt ehrlich gesagt nicht gerade vom Hocker.
Ich hab mir jetzt gerade mal die Exif vom ersten Bild angesehen und frage mich, warum du mit Blende f/5.6 und 5 sec. Belichtungszeit fotografiert hast!? Hattest du es eilig???
versuch das Ganze nochmal mit wirklich fast geschlossener Blende (f/16 od. f/22).
Dann dürftest du aus den Lichtern auch wieder Strahlen erhalten, so wie bei deinem Eingangsbild (oder sogar mehr), was mir ganz gut gefällt.
Durch die geschlossene Blende solltest du dann auch eine fast durchgängige Schärfe erhalten.
Die Belichtungszeit ist ja komplett zu vernachlässigen, da sich (ohne Auto zumindest) im Bild ja nichts bewegt. Ob das nun also 5 sec. oder 50 sec. benötigt, wen juckts!
Als nächstes würde ich mal mit dem Weißabgleich spielen, vielleicht bekommst du damit ja eine schönere Farbgebung ins Bild.
Und dann könntest du ja tatsächlich mal eine Belichtungsreihe machen (unterschiedliche Belichtungszeiten), denn dann könntest du auch aus drei oder mehr Bildern ein HDR generieren, und das sieht unter Umständen dann mal richtig hammergeil aus.

Und zum Lightpainting würde ich dir die gleichen Tipps geben, allerdings mit dem Zusatz: Weniger ist manchmal mehr.

LG Frank

Seite wurde generiert in 0,02406 Sekunden mit 8 Queries