Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.10, 02:07
Benutzerbild von Rythem
Rythem Rythem ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CS4
Rythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besser
Moin
sorry muss aber schon recht schmunzeln bei diesem thread.

Studioblitze die Kamera spezifisch auf deren messung reagieren, eine wirklich interessante annahme. Und warscheinlich eine echte Marktlücke. Kameras ob über kabel oder Funk senden nur einen elektrischen Impuls zum auslösen der Studioblitze Messdaten werden nicht übertragen. Es gibt TTL Systeme wie schon gesagt für Aufstseckblitze aber diese funktionieren mit Infrarot, es gibt auch wenn mich recht entsinne von Pocket Wizard eine Funk Variante zum übermitteln der der kamera internen messung.

Einen Belichtungsmesser sich zubeschaffen würde ich an deiner stelle erst mal nicht, eher erst mal schauen ob einen leihweise testen kannst. Um zusehen ob damit überhaupt arbeiten kannst. Diese Geräte muss man auch beherrschen können ASA werte und Zeiten wie auch Blenden sollte man sich mit auskennen. Dann sollte man immer noch das umgebungs Licht in betracht ziehen welches ja auch vom Motiv reflektiert wird.

Hier ist es eher üben üben und testen was das zeug her gibt, nach einer gewissen Zeit braucht man keine messgeräte mehr man stellt aus allein aus erfahrung schon passend ein. und was man nicht ausser acht lassen sollte finger weg von den kamera Automatiken, hier sollte man nur im Manuellen Modus arbeiten um wirklich an das gewünschte Ziel zugelangen. Und zudem spielen die Lichtformer auch eine sehr tragende rolle!

arbeite Mittlerweile seit über 3 jahren mit Blitzanlagen und hab da schon so einiges durch bzw mit einigen verschiedenen Geräten schon gearbeitet ( hensel Bowens Elinchrom Illuminate Wallimex...) einen Belichtungsmesser hatte ich mir auch mal kurz ausgeliehen ging aber sehr schnell wieder zurück arbeite da lieber nachgefühl. hier im Studio hab ich 6 Blitzköpfe rumstehen und je nach bedarf verschiedene Lichtformer, ob jetzt Im Sturio outdoor oder irgendwo on Location arbeite 2-3 testaufnahmen einstellungen und alles sitzt so wie man es braucht gerade. Wie gesagt es ist viel testen und üben und nicht gleich das blaue vom Himmel erwarten.

Seite wurde generiert in 0,02716 Sekunden mit 8 Queries