Zitat:
Zitat von CS4-Rookie
Hallo Angelina,
vielleicht ist die andere Hälfte im *jpg-Format, da Du vielleicht Raw + JPG als Qualität ausgewählt hast?
Vielleicht erklärst Du Dein Problem nochmals mit anderen Worten - irgendwie werde ch aus der Beschreibung nicht ganz schlau.
Gruß
Harry
|
zuersteinmal vielen Dank an alle die mich Willkommen heissen:-))) Freue mich so lieb aufgenommen zu werden...Danke dafür.
Hallo Harry...danke für deine Unterstützung.
Alsoooo.
Beim fotografieren habe ich beide Varianten ausprobiert.
Zuerst habe ich in der Kamera die Einstellung NEF und JPEG ausprobiert um mir die Bilder am Rechner anzeigen zu lassen.So wie Du bereits vermutet hast.
Das hat den Fehler zu zur Folge das ich die Dateien nicht auf meinem PS hochladen kann.
Dann habe ich lange überlegt was die Ursache dafür sein kann und habe in der Kamera das Format RAW (als alleiniges Format) gewählt.
dasselbe passiert damit noch immer.Die erste Hälfte der Bilder wird angezeigt und der Rest nicht.
Ich habe das problem auch erst seit ich mit CS 5 arbeite.
zur Info ich hatte vorher CS 4 aber ich bin aboslut kein Fachmann(bzw Fachfrau

) denn ich habe bisher nur im Bereich der Fotretusche und dieverse Filter (zb Nicfilter) gearbeitet.
Im neuen Programm jedenfalls öffnet er plötzlich nur noch die Hälfte auf der Karte gespeicherten Bilder mit der Angabe , das sie dem vorgeschriebenen Typ nicht entsprechen.
habe schon überlegt, ob s an der Karte liegt.
Im 'Display der Kamera allerdings sehe ich die Bilder schon.
Is doch seltsam oder?