Hallo Heike,
nein, ich habe noch nie im Internet Bilder hochgeladen und kann es auch nicht.
Also ich erkläre dir mein Problem. Möchte eine Collage erstellen mit 4 Bildausschnitten, die ich per Auswahlelip. oder Rechteck erstellt habe. Da liegt der Hase im Pfeffer. WIe speichere ich die Ausschnitte ab und der Hintergrund ist transparent.
Wenn ích dann die Bildabschnitte in der Ebenebearbeitung habe, müßte ich die doch mit dem Verschiebewerkzeug auf den Hintergrund ziehen.
Oder anderes herum: Vier Ausschnitte auf eine Datei, und dann mit Auswahl /Umkehr Vordergrundfarbe entf. Taste, fertig. Jedenfalls ging es mit einem Bild. Habe ich probiert, nach Beschreibung im Buch Photoshop 7 (Data Becker) vi Dagmar Bause und Silke Kanes.
Dort habe ich das Problem, wie bekomme ich 4 Auswahlen in eine Datei kopiert. Ich weiß, wie man Dateien verschiebt, aber bei einer Auswahl - keine Ahnung. Ich lese und forsche gleich.
Ich bin Anfänger im Bereich Collagen und habe mir deshalb die Testversion runtergeladen.
Ebenenbearbeitung ist für mich neu, klingt aber in Beschreibungen von Photoshop total leicht. Ich lerne mit 3 Büchern und mit Videos aus dem Internet, seit 2 WOchen jeden Tag.
Gruß Canberra
|