Hey Malm!
Ich bin mal wieder von deinem Bild begeistert. Sicherlich kennst du mich mittlerweile gut genug und kannst dir denken, dass ich etwas zum kritisieren gefunden habe
Fang ich mal mit dem leichten an...der Nebel am unteren und rechten Bildrand sieht mir zu sehr nach irdischer (Rauch-)Wolke aus. Mehr nach Weltall wäre eine (mehr-)farbige (Gas-)Wolke. Habe dir hier mal Bilder vom Pferdekopfnebel raus gesucht, damit du direkt einen Vergleich und eine Vorstellung hast, wie ich es meine:
Pferdekopfnebel
- Beim Sog des Mondes (so stark wie der ist) müsste da der Mond nicht auch Bewegungsunschärfe aufweisen?
- Das schwarze Loch hat mir zu stark definierte Ränder. Die Marterie drum herum müsste auch hinein gezogen werden, was irgendwie sichtbar sein sollte...denke ich. Und es müsste Spiralarmförmig sein, so wie die Milchstraße, in dessen Mitte auch ein schwarzes Loch ist
- Der Sternenhaufen unten in der Mitte ist mir etwas zu verdichtet
- Das der Planet Flammen schlägt halte ich für unlogisch, macht aber nix wenns dennoch realistisch und gut ausschaut. Auch mit der Ausrichtung der Flammen müsstest du Recht haben, immerhin müssten die ja auch ins Loch gezogen werden. Aber irgendwie...ich weiß auch nicht. Ich glaube ich würde sie nicht so lang machen.
Das ist das was mir aufgefallen ist. Ich halte das Feuer im inneren des Lochs auch für sehr unlogisch, sieht aber super aus also lass das bloß drin