Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.10, 14:29
CS4-Rookie CS4-Rookie ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CS4, CS5, CC, LR5
CS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute Voraussetzungen
@ kaylone

Es würde auch sehr helfen, wenn Du mal etwas genauer beschreibst, was Du mit Deinen Fotos machen willst.

Ich denke, dass z. B. nahezu alle Hobbyfotografen bestens mit Photoshop-Elements bedient sind. Bedenke bitte auch, dass der "große" Photoshop erheblich komplizierter zu bedienen ist.

Ich bin z. B. wirklich ein PC-Freak (hatte mal als Nebenfach Wirtschaftsinformatik an der UNI!), aber der große Photoshop war das allererste Programm für mich, mit dem ich am Anfang nichts, aber auch gar nichts machen konnte (mal von Bildgrößenveränderungen oder Kleinigkeiten abgesehen) - Retusche und Fotomontagen hatte ich vorher schon mit Photo-Paint von Corel gemacht, das war für mich aber mit Photoshop zunächst unmöglich. Wie ich von Freunden gehört habe, ging das denen genau so.

Vorschlag von mir: Lade Dir mal die Testversion von Photoshop-Elements herunter und arbeite mit der mal, ich denke zu 98 % ist das mehr als ausreichend.

Erst danach mal den "großen" PS herunterladen, die Gefahr vom Umfang und der Komplexität erschlagen zu werden ist einfach zu groß

Trotzdem finde ich, PS ist das hammergeilste Programm!

Viele Grüße

CS4-Rookie

Seite wurde generiert in 0,02428 Sekunden mit 8 Queries