Bin mir sicher, Ylloh hatte das nicht böse, sondern nur als Tipp gemeint.. denn ist wirklich so, wenn du mal googelst wirst du feststellen, wieviele Möglichkeiten zum Studium du eigentlich hast. Auf den Seiten der Unis bzw. Fachhochschulen findest du auch immer die detaillierten Beschreibungen zu den jeweiligen Studienrichtungen.
Du musst dir natürlich auch die Frage stellen, willst du in deiner Gegend wohnen bleiben oder würdest du fürs Studium auch wegziehen? Ansonsten solltest du tatsächlich mal googeln welche Unis/FHS es in deiner Gegend gibt und was die so anbieten
Zitat:
Gibt es auch normale Ausbildungsberufe, wofür braucht z.B. "nur" ein Abitur bräuchte?
|
Hmm.. also du meinst eine Ausbildung, für die man das Abi braucht? Da kenne ich im Medienbereich leider keine.. wenn du das Abi in der Tasche hast und dir relativ sicher bist einen Medienberuf zu ergreifen, dann empfehle ich dir auch eher das Studium.. damit hast du später einfach mehr Chancen, behaupte ich mal
Wie gesagt, schau dir mal Unis/FHS in deiner Nähe an und lies dir die Beschreibungen der Studienrichtungen durch.. wenn du dir einige ausgesucht hast, kannst du ja mal hinfahren und Eindrücke vor Ort sammeln, mit Studenten reden etc. das wird immer empfohlen, denn wenn dir einer sagen kann, wie das Studium abläuft und was behandelt wird, dann sind das die Studenten selbst