na geht doch ... das ist genau das was ich zu sagen versuche. ich fühle mich nicht als gothic oder sonstwas, ich bin nicht deprimiert, noch habe ich ein problem mit meiner aussenwelt oder finde alles um mich herum zum weinen.
ich mag einfach die "farbe" schwarz. basta. mittelaltermärkte, die musik und klar auch die menschen oder eben auch das typische schwarze. aber deshalb kenne und mag ich auch menschen die in bunt rumlaufen und sich nicht die haare schwarz färben, höre mir ab und an auch mainstream-musik an und geh in kneipen wo die wände nicht schwarz gestrichen sind.
vielleicht ist es eben genau das was die gothic's ausmacht. sie haben keine feste lebensphilosophie, zumindest nicht mehr. das sie aus der ecke der deprimierten und lebensverneinten menschen enstanden ist, sollte klar sein. aber so wie sich fast jede subkultur im laufe der zeit in verschiedene richtungen entwickelt hat so ist es eben auch bei den gothic's. ich würde sagen heutzutage macht einen gothic nicht mehr das äußere aus. das äußere ist mittlerweile zu einer moderichtung mutiert, so wie david beckham's iro, nur eine mode ist. bei dem übrigens auch nicht jeder gleich sagt er ist ein punk.
mich hat, das wollte ich nur noch mal loswerden, eigentlich nur die aussage gestört das gothic's nicht mit ihrem leben zurechtkommen etc. ... alles andere was hier, von mir und euch, gesagt wurde, können wir in einen großen topf werfen, es gut durchrühren, dreimal aufkochen und wenn wir dann drei kellen von dem brei rausholen, werden wir immer noch drei verschiedene mischungen haben, die sich nicht über einen kamm scheren lassen werden. was man im übrigen mit keinem machen sollte.
mir persönlich ist es so ziemlich wurst was man zu mir sagt. ob nun gruftie, gothic oder eben auch nur schwarzer klamotten liebhaber, wichtig ist mir das man den menschen dahinter betrachtet. und der ist genauso verschieden wie wir es alle sind.
Ein guter Freund erdolcht einen von vorn!
|