Hallo Andreas,
wenn du so etwas meinst, wie das hier:
Dann geht das wie folgt:
Erstelle unter "Datei - Neu..." eine ausreichend grosse und transparente Datei. Die Datei sollte grösser sein, als die Webseitenauflösung.
Wenn du das erstellt hast, findest du in der Ebenenpalette eine transparente Ebene. Mit dieser machst du nichts, wähle einfach das "Neue Ebene erstellen"-Symbol. Wähle nun das Rechteck-Werkzeug (U) und ziehe ein schmales Rechteck von oben nach unten, welches du dann schön an den Rand anpasst.
Dupliziere nun diese Formebene mit

+J. Jetzt kannst du bei der neuen Ebene die zweite Farbe wählen.
Wenn du das gemacht hast, passt du sie genau an die erste an. Wähle dazu das Verschiebe-Werkzeug (V) und die zweite Formebene. Wenn du die Shift-Taste gedrückt hältst und die Pfeiltasten bewegst, kannst du die Formebene schneller verschieben.
Klicke nun einmal auf die oberste Ebene, drücke und halte die Shift-Taste und wähle die darunterliegende Ebene. Dadurch werden beide markiert. Jetzt fügst du die beiden Ebenen indem du

+E drückst zusammen.
Nun kannst du die Ebene mit

+J wieder duplizieren und wieder gleich verfahren wie oben beschrieben. Mit dem Verschiebe-Werkzeug und gedrückter Shift-Taste immer wieder die neue Ebene verschieben und dann diese wieder zusammenfügen.
Wenn du am Ende angelangt bist, sieht es so aus.
Nun kannst du mit dem Befehl

+T die Ebene transformieren. An den Ecken kannst du sie drehen um die Linien Diagonal zu machen an den Kanten kannst du die Ebene vergrössern um die ganze Fläche abzudecken.
Ich hoffe es ist verständlich beschrieben, ansonsten bitte ich dich darum zu fragen, wenn etwas unklar ist!
edit: zu deiner Frage bzw. des Carbon-Tutorials:
Wie sieht deine Ebenenpalette und dein bisheriges Bild aus? Kannst du mal kurz einen Screenshot machen. Den Bildupload findest du im erweiterten Texteditor unter den Smileys