Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.10, 10:28
X5-599 X5-599 ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: keine
X5-599 geht den richtigen Weg
Noob braucht Hilfe - Kurve zeichnen

Ich habe die Suche verwendet, doch da kommen etliche Threads die nicht das sind, was ich suche. Bin halt noch neu im Forum :-)

Also folgendes Problem habe ich. Habe einen Computer mit PS CS3 zur Verfügung und muss da ein paar bereits erstellte Grafiken überarbeiten. Ja mir ist klar dass dieses Programm eigentlich nicht das richtige dafür war, aber nun ist es schon so.

Das Problem ist dass ich dort Strassenkreuzungen zeichnen müsste. Und diese haben ja runde Kanten wo die Strassen aufeinander treffen doch diese Kurve bekommen wir nicht hin.

Ich habe es mit dem Zeichenstift versucht und weil ich es danach eventuell noch in dicke, grösse und Position ändern müsste, habe ich es als Ebene gemacht.
Doch wenn ich jetzt die Farbe ändere, ändert sich komischerweise die Form, welche vorher eine schöne Kurve war, in eine Kurve in der die Ecken miteinander verbunden sind. Hoffe ihr versteht was ich meine, sonst mache ich davon einen PrintScreen.

Wie aber bekomme ich nun diese Kurve so hin, dass es eine Ebene ist und man sie später eben in dicke, Farbe und Position verändern kann?

Bitte kein anderes Tool empfehlen. Ich weiss selber es ist nicht das beste dafür, aber das wurde nun schon dafür verwendet und alle Grafiken sind fertig, bis auf diese Kurve.

X5-599

Seite wurde generiert in 0,02396 Sekunden mit 8 Queries