hallo,
sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, hatte so viel um die ohren (umzug etc.)...
wollte aber noch mitteilen, dass es bestens funktioniert hat mit dem transparenten .png!
@intelli
also es ist so, dass es sich dabei um eine software handelt um videos von überall schnell und einfach downloaden zu können. ich habe nicht die vollversion und somit erscheint dann immer das logo der software. dies wollte ich umgehen und habe nach der entsprechenden .png logo datei in den ordnern gesucht und sogar gefunden, was gar nicht so einfach war. jedenfalls dachte ich mir dann, dass ich diese datei einfach austausche mit einer transparenten datei und es hat geklappt.
Ich weiß nicht ob das was mit urheberrecht zu tun hat??? ich glaube es wäre schlimmer, wenn man die software einfach cracked oder was auch immer, das habe ich ja nicht getan, ich habe nach wie vor die shareware aber eben nun ohne dem blöden logo drin.
außerdem verwende ich die videos ja auch nur privat und es ist ja auch kein verbotenes material oder so, sondern einfach nur interessant und wissenswert. es geht ja hier auch gar nicht um die videos an sich, sondern wie gesagt um die software zum downloaden.