Was mir jetzt im Nachhinein noch einfällt, und was eigentlich für mich der entscheidende Punkt ist zu sagen "Ich bin völlig dagegen!":
Es würde das PSC in zwei Lager spalten...die die an den Pro-Contest teil nehmen und die, die es nicht tun. Und da wir uns hier eine große Familie schimpfen, und ich voll und ganz hinter diesem Ausdruck stehe, würde ich sagen dass das keine gute Idee im Bezug auf die Gruppendynamik ist. Jeder soll sich hier geachtet und verstanden fühlen. Jeder soll hier gleich behandelt werden. Dieses Gefühl könnte mit Einführung einer "2 Klassengesellschaft" etwas verloren gehen. Es muss nicht passieren, es wäre aber möglich. Von daher, sorry Malm, bin ich dagegen.
Ich möchte Malm aber dennoch für sein Engagement danken. Du hast dich für's PSC eingesetzt und versucht eine (positive) Veränderung/Neuerung zu etablieren. Ich denke speziell das PSC-Team weiß wie schwierig das manchmal sein kann

Einfach aus dem Grund, weil einer allein niemals alle vor und Nachteile sehen kann