Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.10, 07:14
Andanza Andanza ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: CS3
Andanza geht den richtigen Weg
Danke!

Guten Morgen,

erst einmal danke an alle! Ich hatte schon befürchtet, daß es schwierig bis unmöglich sein dürfte, die gewünschte Information aus den Bildern herauszubekommen. Von der Auflösung her sollte die Antenne zwei, maximal drei Pixel füllen. Im Extremfall sechs, wenn sie genau auf der Grenze läge, dann kann aber von "füllen" keine Rede mehr sein.

Studroa, was Du eingekreist hast, ist leider keine Radarantenne. Die müsste etwa dort sitzen, wo Dein roter Kringel die senkrechte schwarze Struktur schneidet. Du sagtest "Messung". Das geht in die Richtung, die ich im Hinterkopf hatte, weil "Sichtbar machen" vermutlich wirklich ausfällt.

Es gibt doch Software, die in der Lage ist, Unterschiede zwischen Bildern in Zahlen umzuwandeln (Duplikatfinder, Überwachungslösungen, ...). Kennt vielleicht jemand einen Wissenschaftler o.ä., der sich mit Bildanalysen auseinandersetzt? Sogar das Spülverhalten von Kloschüsseln wird erforscht, da müssen doch auch irgendwo Leute sitzen, die Bildunterschiede ausrechnen?

... alles nur Gedanken, ich weiß nicht, was auf diesem Sektor tatsächlich möglich ist. Wobei wir uns sicher alle einig sind: Es ist verdammt viel Frage für ziemlich wenig Bildinformation. :-/

Einen guten Start in die Woche!

Seite wurde generiert in 0,02402 Sekunden mit 8 Queries