Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.10, 21:17
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different

Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
hy rsfutt,
willkommen im Photoshop Cafe.

also so ganz hab ich deinproblem trotz mehrmaligem lesen nicht verstanden.
du hast also
c = 100% schwarz
m= 50% magenta und 50% schwarz
y = 50 % gelb und 50% schwarz
b = 100% schwarz

und willst jetzt schwarz/weiß ausdrucken?!
viel mehr geht ja da irgendwie auch nicht.
wobei ich bei cyan eher 50% schwarz reingemischt hätte, damit das schwarz satter wird.

letztlich wird deind rucker erst mal in rgb angesteuert und dann wird das ganze druckerintern in cmyk umgewandelt.
festgelegte farbwerte ändern sich nicht, ob du die farbe als cmyk angibst oder rgb spielt keine rolle.
das problem muss also woanders liegen.
wo kann ich leider nicht sagen, da ich wie gesagt dein problem noch nicht wirklich verstehe.

das deine verläufe bescheiden aussehen kann ich durchaus verstehen, da jede farbe im offsetdruck einen anderen winkel hat, damit das auge eben die rasterung nicht wahrnimmt. ebenso werden beim tintenstrahldrucker bestimmte muster mit den farben gedruckt, damit das ganze nachher glatt und sauber wirkt. drucke ich nun alle muster in der gleichen farbe setze ich das "schöne optik"-prinzip außer kraft und das ganze wirkt stufig oder unruhig.

gruß
volker

Seite wurde generiert in 0,02431 Sekunden mit 8 Queries